Zum Inhalt springen

Vorhang auf ......

Workshop Räuber Hotzenplotz
kinderherzen-glücklich-machen e.V. - Kita und das Junge Theater Hof
Datum:
Veröffentlicht: 9.12.22
Von:
Melanie Schacher

Noch nicht lange ist es her, da besuchten die Vorschulkinder der Kita St. Klara mit ihren Erzieherinnen die Vorstellung des Hofer Theaters von „Räuber Hotzenplotz“. Mit dem Zug ging es nach Hof und dann nur noch ein paar Schritte bis ins Theater. Die Kinder waren voll begeistert und ließen sich von den Darstellern mitreißen.

Zwei Wochen später dann, kam das Junge Theater Hof zu den Kindern in die Einrichtung und noch einmal wurden den Kindern die Erlebnisse dieses Ausfluges in Erinnerung gerufen, als die Theaterkatze Moritz und mit einem Tanzlehrer zusammen den Kindern den Räuber Hotzenplotz-Tanz tanzte.

Herzlichen Dank geht an kinderherzen-glücklich-machen e.V. die uns diese besonderen Erlebnisse ermöglichen. Wir freuen uns schon auf die Weiteren die noch folgen werden....