KARTOFFELFEUER

Kartoffelfeuer lässt Kinderaugen leuchten
Veröffentlicht: 6.10.23
C.B.

"In ein Feld gesteckt, den ganzen Sommer allein gelassen und dann wieder rausgeholt", dichten die Kinder der Kita St. Klara für ihre Familien über den Werdegang einer Kartoffel. "Von uns Kindern in ein silbernes Mäntelchen gewickelt und in der Glut des Kartoffelfeuers durchgebraten". So konnten sich die vielen Teilnehmer nach einer kleinen Wanderung mit leckeren Kartoffeln und selbst gemachtem Kräuterquark stärken. Das wunderbare Gelände einer Kindergartenfamilie, das als Veranstaltungsort diente, ludt gleichzeitig zum Spielen und Toben ein. Insgesamt fand die Veranstaltung durchweg positiven Anklang und zauberte bei den Kindern ein Strahlen in die Augen. Im Rahmen dessen nutzte der Förderverein der Kita die Gelegenheit sich bekannt zu machen, indem er im Anschluss noch die Möglichkeit bot, sich bei frisch gegrillten Bratwürsten auszutauschen.