Vorlesetag

Das kleine "Wir" - Mach die Tür auf, Jonathan - und das sind nur einige Geschichten die die Kinder zum Vorlesetag hören durften....
Veröffentlicht: 17.11.23
Melanie Schacher

Die Kath. Kindertagesstätte nahm den bundesweiten Vorlesetag am 17.11. zum Anlass und lud sich für jeder Gruppe verschiedene Vorlesepaten ein. So kam es, dass Omas, Großtanten und auch Mamas an diesem Tag zu Besuch in der Kita waren und zusammen mit den Kindern in Kleingruppen verschiedene Bilderbücher vorlasen und anschauten. Auch einige Gruppenräume wurden für diesen Tag besonders umgestaltet um den Kindern noch mehr Lust auf die verschiedenen Bücher zu machen. Das sollte aber noch nicht alles sein. Die Thematiken und … der  Bücher werden auch in den nächsten Wochen weiterhin aufgegriffen. Für die Vorschulkinder gibt es noch ein besonderes Event außerhalb der Öffnungszeiten mit Büchereibesuch und einem anschließendem Ausklang in der Kita.